Wir sind ein Chor der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Uster. Seit 1991 singen wir Spirituals, Gospels, Pop/Rock-Gospels, Sacro-Pop-Stücke und Praiselieder.

Unser Chor ist grundsätzlich offen für alle Gesangsinteressierten und nicht konfessions- oder altersabhängig. Wer bei uns mitsingen möchte, sollte ausser einer ambitionierten Singfreude auch ein gewisses Singtalent mitbringen. Ausserdem sollte man bereit sein, sich auch ausserhalb der Proben mit den Liedern zu beschäftigen und an den Auftritten regelmässig mitzuwirken.

Unsere wöchentlichen Proben dienen in erster Linie dem Einüben von neuen Liedern, der Pflege des Repertoires und der Schulung von Stimme und Gehör. Die Probenarbeit ist intensiv, findet aber in einer lockeren Atmosphäre statt und gibt auch Gelegenheit, Kontakte und Geselligkeit zu pflegen.


Wir treten pro Jahr etwa fünf Mal im Rahmen von Gottesdiensten in der reformierten Kirche Uster auf (Kirche, Quartier, Spital). Alle eineinhalb Jahre finden ein Sing-Weekend und ein Konzert statt. Daneben singen wir auf Anfrage an Festen wie Hochzeiten und Geburtstage.